Welchen Abschluss braucht man um Taxifahrer zu werden oder die andere Frage braucht man überhaupt einen?

1 Antwort

Nein, einen Abschluss brauchst du nicht, nur einen Taxischein. Um  als Taxifahrer Personen befördern zu dürfen, ist dieser unbedingt nötig. Dieser Personenbeförderungsschein, auch "P-Schein" genannt, kann bei der zuständigen Führerscheinstelle beantragt werden. Für den Antrag benötigt man einen Personalausweis oder Reisepass mit der aktuellen Meldeadresse, einen gültigen EU-Führerschein als Plastikkarte, ein medizinisches Gutachten, einen Nachweis über eine augenärztliche Untersuchung und ein polizeiliches Führungszeugnis.

Max19im  01.03.2021, 15:39

Du brauchst keinen