Welche Zweitkatze zu 6,5 j Kater?

DaLiLeoMishu  30.12.2023, 22:32

Hast du dich schon entschieden ob eine Zweitkatze im neuen Jahr bei euch einzieht?

GinaDeeS
Beitragsersteller

Die zweite ist aus dem Tierheim eingezogen :) ich fand den Gedanken schön, einer von dort ein Zuhause geben zu können und ich glaube meinem Katerchen hat die Entscheidung gut getan

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein Beileid euch Beiden.Das ist ganz schwer zu sagen. Dein Kater trauert genau wie du und es ist schwierig zu merken wann er bereit ist für eine neue Katze( Kater). Deine Katze war ja 3 Jahre jünger, also kam sie vermutlich als Baby zu deinem Kater. Frag mal bei Katzenhilfsvereinen nach, die nehmen die Katze eventuell zurück wenn dein Kater sie gar nicht akzeptiert. Solltest du vorher absprechen. Mit den Blumen hast du das 2 Katzen beigebracht dann wirst du das auch bei der nächsten schaffen. Wünsche dir und deinem Kater alles gute. Würde mich freuen zu erfahren ob alles gut ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

GinaDeeS
Beitragsersteller

Update:

Vor 2 Wochen habe ich mich für eine Katze (3j) aus dem Tierheim entschieden und die beiden haben sich schnell aneinander gewöhnt. Teilweise schlafen die auch beieinander. Sie ist ähnlich wie er sehr ruhig doch bisher ist sie auch faul und nutzt gar nicht den Kratzbaum wie er. Außerdem leistet sie ihm gute Gesellschaft und er fühlt sich nicht mehr alleine :)

urlifri  31.12.2023, 16:42
@GinaDeeS

Das freut mich, das alles so schön geklappt hat. Alles Gute für euch 3

GinaDeeS
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja die Kleine war schon als Baby zu ihm gekommen. Und er hatte sie da von jetzt auf gleich eig akzeptiert und lieb gehabt. Er war wie ihre Mama und hat sie immer geputzt und geguckt, dass sie auch frisst.

Es wird noch etwas dauern aber ich werde dann berichten