Welche Zitate/Sprüche geben euch Motivation?

3 Antworten

Das sind absolut dumme Sprüche. Genau wie "von nichts kommt nichts" oder was auch immer in dieser Richtung. Ganz schlimm ist der Spruch "Da wo ich bin, da will ich sein". Das erzähl mal jemandem, dessen Laden von so einer kapitalistischen Heuschrecke zerschlagen wurde und nun arbeitslos zu Hause sitzt. Womöglich jenseits der 50 ohne großartige Chance auf was Neues.

Solche Sprüche sind eher ein Schlag ins Gesicht mit Anlauf.

Ich mag aber den Spruch von Hannah Ahrend "Bürokratie ist die Herrschaft der Niemandem." Oder von Descartes "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe."

Ukulele283 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 18:56

Ne wieso sind die denn Dumm? Wenn ich aussehen will wie ein Spitzensportler aber nur zuhause bin und Chips friss, mach ich dann irgendwelche Fortschritte mein Ziel zu erreichen?

Und das Zitat von Descartes trifft generell nicht auf jedermann, z.b die Christen glauben dass sie nicht genug Verstand hätten um zu verstehen wie so ein Wesen wie Gott existieren könnte.

"Nicht geliebt zu werden ist nur ein Missgeschick, nicht zu lieben aber ein Unglück."

Das ist für mich eine super Motivation, glücklich zu sein!

Ukulele283 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 18:51

Du bevorzugst das Glücklichsein eher als den Erfolg, das ist richtig

Ukulele283 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 22:00
@eilbrume

Stimmt, hast ja keinen Erfolg im Leben.

spass

„Von nichts, kommt nichts“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung