Welche Zeitform (Englisch)?

Nelson100  09.12.2023, 17:50

Was ist ein "Review"?

UserKarina
Beitragsersteller

Rezension bzw. Kritik

Nelson100  09.12.2023, 17:52

Dann ist doch klar, daß es sich um ein bereits stattgefundenes Ereignis handelt. Die Zeitform wird da wohl kaum das Present sein.

UserKarina
Beitragsersteller

Nein, weil z.B. bei einem Restaurant schreibt man es im Simple Present

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es um (d)einen bestimmten, vergangenen Weihnachtsbesuch geht, ist die wichtigste Zeit das Past Tense, siehe z. B. hier: https://www.realgirlreview.com/christmas-market-adventures-in-berlin/

Geht es dagegen um eine allgemeine Review zu einem Weihnachtsmarkt, dann ist die wichtigste Zeit das Present; siehe z. B. hier: https://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g187310-d8820187-Reviews-Nuremberg_Christmas_Market-Nuremberg_Middle_Franconia_Franconia_Bavaria.html

AstridDerPu

UserKarina
Beitragsersteller

Danke!!

Für dein Review über den Weihnachtsmarkt kannst du ne Mischung aus Simple Present und Simple Past verwenden, um den Vibe einzufangen. Wenn du über einen konkreten Ort sprichst, wie Limburg, baller mit dem Simple Past: "It was in Limburg." Aber für generelle Beschreibungen, wie "There were a lot of stalls", rock einfach das Simple Present. So bringst du beide Zeiten ins Game und es fühlt sich richtig an.