Welche Zeichnung findet ihr am besten?

Ein knutschendes Pärchen (was ein Kitsch -.-') - (Manga, Kunst, zeichnen) Miss Bond (die Pistole war ne Katastrophe) - (Manga, Kunst, zeichnen) Die Frau im Mond (...klar...) - (Manga, Kunst, zeichnen) Indischer Flair (wer will in diesem Land keine Kuh sein) - (Manga, Kunst, zeichnen)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Alle gut 38%
Das knutschende Pärchen 24%
Indische Gottheit 21%
Die Mondfee 9%
Miss Bond 6%
Alle total schlecht 3%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Is jetz nicht böse, aber würd an deiner Stelle noch ein bissel üben x3 Ich zeichne auch seit 2 Jahren -teilweise- Manga, und ich muss sagen durch üben lernt man viel.

Sonst ist die Mondfee am besten.

Mickyx3
Beitragsersteller

Klar muss ich üben... Ich kann keine meiner Zeichnungen ansehen ohne das ich gleich tausend Fehler sehe... Übung bringts wirklich, auch wenn manchmal viel Geduld braucht...

KillerMolch  14.07.2010, 17:36
@Mickyx3

Hihi, geht mir genauso ;) Mir passen meine Zeichnungen ebenso nicht. Und ebenso auch ich muss noch sauviel lernen. Aber wenn mann allein das Pärchen anschaut, merkt man schon, dass du schon länger Manga zeichnest. Jedenfalls... erstens würde ich gerne mehr Bilder mal sehen, sag also, wenn du mehr ins Internet stellst und zweiteeens würd ich mich freuen wenn du mir sagen könntest, ob dir meine Zeichnungen gefallen.

Beispiiiel: http://s979.photobucket.com/albums/ae274/Killermolch/?action=view&current=Sakura.png

Mickyx3
Beitragsersteller
@KillerMolch

Darf ich grade mal die Krise kriegen? Das ist ja meeega hammer gut!!! Ich werd dir auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn ich mehr hochlade. Ich will in den Sommerferien jetzt mal wieder hart an mir arbeiten und mal langsam ans kolorieren gehen... das heißt wenn ich so viel Geld für diese Stifte auftreiben kann...

Man seit 2 Jahren. Jetzt bin ich ja schon wieder voll demotiviert. Aber du zeichnest wirklich sehr gut, mit sehr vielen Details.

KillerMolch  14.07.2010, 17:44
@Mickyx3

Alles durch Übung ;) Mach dir keine Gedanken. Sei nicht demotiviert. xD Ich habs auch noch total mit den Posen... auf dem einen Bild zum Beispiel des sitzende Ding ist völlig verhaut ^^'

Welche Stifte willste denn bitte haben? (Copics?) Buntstiftkolorationen können dir viel billiger kommen ;)

Mickyx3
Beitragsersteller
@KillerMolch

Hm, ich hab auf Mangaka.de was von so Markern gelesen, die ein bisschen wie Pinsel sind. Von denen hab ich schon öfters gehört. Die meisten Mangakas kolorieren glaub ich so. Und mit Bleistift krieg ich das echt nicht hin. Nicht so, wie ich es haben will.

Mickyx3
Beitragsersteller
@Mickyx3

Man wir kriegen hier gleich noch den Preis für die längste Kommentarleiste ^^

Alice21  14.07.2010, 21:00
@Mickyx3

da meinst du bestimmt copic marker. :) ich habe touch marker, die malen genauso wie die copic marker. (gibt es auf billligermalen.de) bist du bei mangaka angemeldet?

Mickyx3
Beitragsersteller
@Alice21

Nein, aber ich bin am überlegen, ob ich es bald mache...

KillerMolch  17.07.2010, 22:10
@Mickyx3

Ich würds trotzdem mal mit Buntstiften probieren. Man kann echt wahnsinns Bilder hinbekommen mit Buntis. Copics gehen superschnell aus und sind sauteuer :(

Mickyx3
Beitragsersteller
@KillerMolch

Ok, ich probiers gerne mal. Ich guck einfach mal auf mangaka.de... Da gibts nen Tutorial, wie man das gur hinbekommt :P

Also ich denke, dass keins so richtig gut gelungen ist z.B sehen die einzelnen Körperteile erwas steif aus aber ich würde dir die Buchreihe "How to draw Manga" von Hikaru Hayashi empfehlen. Alles ist sehr gut erklärt und hat mir sehr weitergeholfen. Die einzelnen Bücher sind zwar etwas teuer (20€) aber sehr verständlich. Lohnt sich aufjedenfall!LG

Die Mondfee

Also mir gefällt die Mondfee am besten. Ich zeichne auch gern Mangas, find ich gut das du dich traust die ins Netz zu stellen, ich trau mich das gerade bei Mangas meistens nicht weil ich einfach noch soviel lernen muss und man im Internet auch soviele perfekt aussehende Bilder findet, die einen doch demotivieren können;).

Mickyx3
Beitragsersteller

Das kannst du aber mal laut sagen! Ich musste auch meinen ganzen Mut zusammen nehmen, um den Kram hochzuladen... Ja ja... Viele sehen dann auch so toll aus, weil die am PC coloriert sind oder so... Ich probier das grade aus und kann nur sagen: es ist eine verdammt nerven aufreibende Scheißarbeit. Aber Kopf hoch, bis jetzt ist noch kein Meister vom HImmel gefallen, einfach immer mit viel Geduld weiterüben...

Indische Gottheit

des finde ich am besten!!! platz 2 is des knutschende pärchen...des find ich auch gut aber die gottheit sieht mehr nach manga aus

Ich finde alle deine Bilder nicht sonderlich gut. Tut mir wirklich leid. Ich weiß ich klinge forsch.^^''' Aber ich möchte dir eins ans Herz legen: Übe weiterhin, sehr viel. Wenn man besser werden will muss man üben. Übrigens: Ich finde du solltest dich ein wenig mehr mit dem menschlichen Körper insgesamt auseinander setzen. Zusätzlich mit Porpotionen, Formen und Gegenstände. Wohin geht der Fluchtpunkt, wo kommt der Schatten hin etc. Wenn man das übt sieht das Bild sehr viel lebendiger aus, das verspreche ich dir. So schlecht sind deine Bilder jetzt auch nicht, aber übe noch mehr.

Mickyx3
Beitragsersteller

Klar, danke für dir Tipps. Glaub mir, ich kann meine Bilder nicht angucken, ohne das ich gleich hundertaussendmilliarden Fehler sehe. Das nervt -.- und das ist auch der Grund, warum ich weiterüben werde...