Welche Zahncreme macht weisse Zähne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Zahncremes die die Zähne weisser machen würden, da die Farbe der Zähne aus der Tiefe ihrer Struktur kommt, ist höchstgradig davon abhängig, welche Mineralien ein Mensch im Embrioalter im Bauch seiner Mutter eingelagert bekommen hat. Auch der Lebenswandel hat einen Minimalen - weil oberflächlichen - Einfluß auf die Zahnfarbe eines jeden Menschen: übermäßiger Kaffee- oder Teekonsum, Rauchen (egal wie viele oder welche Sorten), Kautabak, Betelnüsse, was nicht alles. Die vollmundigen Versprechnungen der Chemieindustrie im Bezug auf weisse Zähne sind Lug und Betrug und bedienen die Hoffnung einiger leichtgläubigen Menschen, mehr auch nicht. Ach, doch, sie füllen ganz schön die Kassen. Oberflächliche Reinigung der Zähne erreichst Du vielleicht mit etwas Backpulver auf eine hundsgemeine, einfache Zahngel gestreut, dann aber bitte Zahnbürste mit harten Borsten nehmen, und gut und ausdauernd lange schrubben - 5min sind so eine Art Richtwert. Alles andere zielt nur auf Eitelkeit und Geldbeutel leichtgläubiger Menschen ab - als da wären "Zähneweiss", "Perlweiss" Zahnpasta, Zahnfarbenbleichung, "Bleaching", andere unsinnige Maßnahmen der Zahnmedizin. Wenn das Geld kein Problem ist, dann gibt es eine einzige Möglichkeit, die Zahnfarbe dauerhaft anderes erscheinen zu lassen: Veneers, also Blendschalen, die auf die leicht angeschliffenen Oberflächen der Zähne geklebt werden, Lippenseitig. Die Einschränkung: Knirscher, ungünstiger Zahnstand, evtl. Schädigungen der Zähne, wie Zahnhalskaries. Dein Zahnarzt ist auch nicht uneingeschränkt die erste Adresse, denn bei vielen leuchten die Eurozeichen in den Pupillen, ob der großen Verdienstmöglichkeiten - Zahnaufhellung, Veneers sind eine Privatleistung mit fetten Abrechnungsfaktoren, das Bleaching ist ein Beginn einer lang anhaltenden und zielgerichteten Zerstörung gesunder Zahnsubstanz! LG, Nx.

Noergelix  02.01.2012, 07:45

Danke für den Stern, die Auszeichnung! Ein gutes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünsch'ich dir!

Da fällt mir nur noch professionelles Bleichen beim Zahnarzt ein.

aronal & elmex

morgends und abend

dazu munddusche, zahnseide nach belieben

einmal in der woche backpulver (max vier mal hintereinander, dann pause)

Jankaching
Beitragsersteller

Jetzt ganz erlich: Was ist eine Munddusche?

yosami  11.06.2011, 07:48
@Jankaching

sieht aus wie ne elektische zahnbürste. da kommt nur wasser raus