Welche Xbox?
Hi, bin am überlegen mir eine Xbox zu holen.
Habe 2 Angebote:
Xbox Series S für 230 € neu bei Media Markt
Oder
Xbox One X für 150 Euro mit 3 Controllern und 6 spielen auf Kleinanzeigen.
Was würdet ihr euch kaufen?
6 Antworten
Was ich empfehlen kann ist eine Xbox Series S mit der Game Pass Mitgliedschaft, willst du noch online spielen dann den ultimate Mitgliedschaft. Die Mitgliedschaft hat über 100 Spiele dabei.
Hol dir lieber mit 1 TB, warum fragst du dich, bei der Xbox Series S mit 512 GB, kannst du selber nur 364 GB davon verwenden, spielt man zum Beispiel CoD black ops 6 das Spiel ist über 360 GB groß, so steht es im Xbox store. Daher hat die Xbox Series S 3 Modelle.
Nim entweder die schwarze die ist schon länger draußen oder die Roboter Weiße die hat auch 1 TB intern. Sonst sind andere Spiele manche davon wie:
- Stalker 2/143,7 GB
- Baldurs Gate 3/139,8 GB
- Halo The Master Chief Collection 115,1 GB Groß usw.
Viele Spiele brauchen sehr viel Speicherplatz um zu installieren. Daher 1 TB Konsole.
Ich habe die aller erste Xbox Series S mit 512 GB ich habe mir eine Karte kaufen müssen die Speicher-Erweiterungskarte dazu die hat auch noch Mals 230€ gekostet, nur auf so eine lässt sich die X/S Spiele abspielen. Eine externe SSD oder HDD kann man die Xbox Series X/S Spiele nur auslagern aber nicht spielen.
Xbox Series S ist rein digital, hast du damit keine Probleme dann diese sonst eine Xbox Series X mit einem Laufwerk.
Die Xbox Series S kann in keine Spiele 4k abspielen, nur in Filme skaliert sie auf 4k hoch, willst du 4k spielen brauchst du wieder die stärkere Konsole.
Die Series S unterstützt jedoch 4K-Upscaling. Auch wenn es sich dabei nicht um echtes 4K handelt, ist es dennoch eine Verbesserung, die dazu beitragen kann, dass Spiele auf einem 4K-Display besser aussehen. Die meisten Spiele werden auf der Xbox Series S nicht mit nativer 4K-Auflösung laufen.
Die Xbox Series S hat eine Auflösung von 1440 P.
Xbox one rate ich ab, diese ist eine Last Generation und dort kommen auch nicht mehr viele aktuelle Spiele raus, willst du Zukunft sicher sein, dann eine Xbox Series X oder S.
Eine Xbox Series ist auch viel schneller als eine Xbox one, eine Xbox one bekommst du nur gebraucht, und mit gebrauchte Elektronik sollte man aufpassen ob diese überhaupt funktioniert, vor Ort nie liefern lassen.
Die Xbox Series S ist abwärtskompatibel mit sehr vielen digitale Spiele, alle Xbox one Spiele gehen darauf, viele Xbox 360 Spiele, und eine Handvoll originale Spiele gehen darauf.
Hast du noch weitere Fragen über Xbox, kannst mich gerne anschreiben über Freundesanfrage, hier auf Gutefrage.
Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen 😃
Series s da sie 120fps schafft, 4k kompatible ist und einfach in allen aspekten besser als die one x is
Series s lohnt sich mehr, weil für die one kommen halt keine Spiele mehr raus und das wäre jetzt Geldverschwendung. Aber du kannst ja wenn du dir die Series s kaufst auch Xbox one spiele spielen deswegen lohnt es sich mehr.
Ganz klar die Series S.
Weil:
- die Spiele sind in der Regel aufwärtskompatibel
- du kannst aktuellere Spiele damit spielen
- hast ein neues Gerät mit Garantie
Ich empfehle normalerweise keinen Neukauf, aber in dem Fall wäre es ja nicht schlecht.
Wenn es dir ums Geld sparen und Umwelt schonen geht, so kannst du die Xbox Series S auch gebraucht kaufen :).
Vielleicht hast du ja sogar das Glück, günstig eine günstige Series X zu finden.
Bei der anderen Xbox müssten das schon gute Spiele sein, dass sich das lohnt.
Ich sympatiere prinzipiell mit den alten Konsolen mehr, aber du kannst mit der Series S halt soo viel mehr machen.
Bitte sehr :)
Die scheinen abgesehen vom Speicher keinen Unterschied zu haben:
https://seekingtech.com/512-gb-vs-1-tb-vs-2-tb-xbox-series-x-and-s-storage-expansion-cards/
Ich sehe gerade: die kostet 330€ bei Mediamarkt?
Dann wäre vielleicht doch eine gebrauchte oder eben die Xbox One besser?
Kauf dir lieber die Series S gebraucht auf Kleinanzeigen für 170-190€ oder in seltenen Fällen die Series X für 240 +/-.
Gibt es ein Unterschied zwischen der 512 GB und der 1 TB Series S?