Welche Wohnungen kosten am meisten?

2 Antworten

Die Frage lässt sich ganz leicht beantworten:

Du hast ein Haus mit sagen wir 5 Stockwerken. Wo würdest Du am liebst einziehen ? - Da ist es dann am teuersten.

Das Prinzip nennt sich Angebot und Nachfrage. Wenn eine höher gelegene Wohnung teurer vermietet werden kann, dann ist die Miete dort halt höher.

Rpgr1997
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung 🙏🏻

hängt es tatsächlich vom Stock ab?

Eher weniger, es sei denn, miethöhenrelevante sonstige Merkmale unterscheiden sich von Stock zu Stock.

Den größten Einfluss dürfte der Einzugszeitpunkt haben. Je früher eingezogen, desto günstiger die Miete.