Welche Wörter muss/sollte man vor Kindern vermeiden?
3 Antworten
Generell natürlich schimpfwörter. und auch wenn ich es ungerne sage: aber "Ne***" das Wort würde ich auch nicht mehr verwenden.
Ni*** ist klar, das sollte man so wie so nicht mehr sagen, aber bevor die Diskusion um Ne*** los ging, haben wir das Wort eigendlich garnicht mehr gehört oder gebraucht.
Mein traum wäre es wenn eines Tages ein Kind ein altes Pipi Langstrumf Buch in die Hand bekäme, und dann fragen würde: "Was ist den ein Ne***könig?"
Ich muss grade ein wenig schmunzeln.....
Kleiner Tipp: Du kannst es nur vermeiden, wenn die die Kids nicht in die Kita lässt. Selbst das liebste Kind bei mir in der Gruppe kennt Wörter, da werden dir die Ohren rot. Die Kids schauen Squid Game, Spielen schon GTA, haben Chat Sprache. Das heißt wenn sie lachen wollen, dann lachen sie nicht, sondern sagen lol oder rofl. Fäkalsprache kommt aus dem FF. Aber wehe die wollen was trinken: Tu mia kipn drinken tutn?
Und das macht auch keinen halt vor Kids mit Migrationshintergrund. Da kommt das Fluchen dann auf deren Sprache. Und wenn du denkst die Kita ist schon schlimm.... aber der Grundschule gibts kein Halten mehr.
Wenn dir dein Sprachgebrauch vor Kindern peinlich ist und du befürchtest, sie könnten den imitieren, würde ich mal reflektieren.
Wenn du es für normal empfindest, selbstverständlich mit Kraftausdrücken umzugehen, warum sollten es dann deine Kinder nicht dürfen? Bedenke auch, alles, was für Kinder verboten ist, hat automatisch mehr Anreiz.