Welche Wlan Karte für Hp EliteOne 800g3?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Datenblatt hat er mehre Expansion Ports, ua. auch für WLAN.

https://support.hp.com/us-en/document/c05404280#AbT14

Das würde bedeuten, das dort eine Zusatzkarte eingebaut werden kann, die der Form M.2 PCIe entspricht.

Als Alternative wäre sicher auch ein WLAN-Stick mittels USB möglich.

Elivator
Beitragsersteller

Danke, ich habe irgendwo gesehen, dass man an die Karte noch eine WLAN Antenne anlöten muss. Ist das richtig?

Jaridien  21.03.2023, 23:42
@Elivator

Diese Karten haben meist so einen flachen Koax-Stecker, die muss man nicht löten, sondern sind streckbar. Darauf werden dann kurze Verbindungskabel für die Antenne angeschlossen.

Allerdings muss du da eben auch schauen, wo das im dem Gerät eingebaut wird, und wie die Antennen festgemacht werden.