Welche Winterreifen sind gut?
Hallo, ich brauche Winterreifen in der Größe 225/50/17. Kann mir jemand etwas empfehlen? Sie sollten nicht zu laut sein und für einen Audi A6 4F Facelift Limousine passen. Preis-Leistung sollte stimmen, es müssen keine Premiummarken sein. Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Schwieriges Thema. Lies dir entsprechende Tests durch, namhafte Hersteller sind meistens ganz gut dabei.
Je nach Wohnort können auch Ganzjahresreifen reichen (welche heute deutlich besser sind als frühers). Wenns eine Marke sein muss, Nexen oder Firestone schneidet oft ganz gut ab bei meist eher niedrigen Preisen. Am Ende musst du einfach für deine Größe vergleichen, z.B. verschiedene Tests lesen.
Abstand nehmen solltest du von seltsamen Billigst-reifen, die schneiden oft schlecht ab. Und bedenken: Selbst ein mittelmäßiger Winterreifen mit gutem Profil ist besser als ein alter halb-abgefahrener super-führender Top-Reifen.
Ich arbeite seit langem mit Audi und kann dir die Michelin Crossclimate 2 als Ganzjahresreifen sehr empfehlen. Ansonsten tut es jeder gute Winterreifen von Michelin, Conti, Pirelli oder GoodYear.
Schau dir den aktuellen Test beim ADAC an und dann vergleichst du Angebote.
Ich hab den Semperit SpeedGrip 5 auf dem Avensis. Sehr guter Reifen