Welche Werte sind dir in deinem Leben besonders wichtig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

In sich selbst erstmal hinein horchen , und sich selbst lieben und achten

Wenn man das schafft, kann man sich auf andere Menschen einlassen

Man sollte immer seine Mitmenschen so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte

Das war schon immer mein Vorsatz, und daran halte ich mich auch , und lebe danach

Das bedeutet...Ehrlichkeit, den Anderen verstehen, und nicht die eigene Person im Vordergrund stellen

Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen

Sei es in der Liebe, oder in der Freundschaft

Miteinander reden, und zuhören ...das sind wichtige Voraussetzungen, das man liebevoll miteinander kommunizieren kann

Und Niemals versuchen .andere Menschen zu verbiegen

LG Angel

Emotional Aufrichtigkeit. Wenn die Menschen etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit zeigen würden, wäre diese Welt für mich noch schöner. Es scheint mir nicht so schwer zu sein..

Respekt, Akzeptanz und Vertrauen sind die ersten drei, die mir einfallen, die mir für mich selbst sehr wichtig sind

Ehrlichkeit. Höflichkeit. Vertrauen. Zusammenhalt . Loyalität. Zu seinen Gefühlen. Schwächen. Fehlern zustehen.

Es gibt einen schönen Spruch: Stark ist nur der, wer seine Schwächen kennt.