Welche Webcam ist besser?

Zum Streamen und Videos aufnehmen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Creative Live! Cam Sync 1080p 0%
C270 HD WEBCAM 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die CAM von Creative besser, aber vermutlich würde ich keine der beiden Kameras nehmen.

Beide scheinen einen festen Focus zu haben (bei der Logitech habe ich das gelesen, bei der Creative steht nichts darüber, weshalb ich nicht davon ausgehe das ein Autofocus vorhanden ist) und bei der Logitech ist zudem die Auflösung mit 720p doch sehr begrenzt.

Ich habe letztes Jahr selber so eine billige Webcam angeschafft (wegen Corona) und musste leider feststellen das die Qualität der Cam doch sehr schlecht ist. Auch meine Cam hat einen festen Focus und es gelang mir nicht qualitativ ausreichende Aufnahmen für eine Online Identifikation zu machen. Für einfache Video Konferenzen reicht meine Cam aus, daher habe ich sie behalten, aber bei einer Neuanschaffung würde ich wohl doch etwas mehr ausgeben.