Welche Wasserkühlung ist die bessere?

2 Antworten

Es gibt keine AIO die "gut" ist. alle haben so Ihre "Macken"

Wenn dann eine Custom (Selbstbau) , hat den Vorteil das man alle Komponenten Einzeln tauschen kann (bei Defekt) .Noch dazu kann man bei einer Custom den Radiator wählen . Die meisten AIO arbeiten mit einem Kupfer/Aluminium Radiator. Bei Custom kann man auf Vollkupfer Radiatoren setzen. Ebenso auch der Kühler (Vollkupfer) ,anstelle bei den meisten AIO Lösungen Aluminium /Kupfer.

Wenn Platz da ist wäre es am Besten eine Luftkühler Lösung zu verwenden z.B. Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder 5.

https://www.aquacomputer.de/

Der Arctic Liquid freezer lll ist meiner Meinung nach besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's