Kann meine Wasserkühlung durch das Plätschern kaputt gehen?

2 Antworten

meine Wasserkühlung hat vor ungefähr einer Woche angefangen zu plätschern.

Da ist dann wohl irgendwo etwas undicht und Luft im System.
Wenn diese Luftblase in der Pumpe ist, hast du ein Problem. Dann kann nicht nur die Pumpe kaputt gehen, sondern die Förderleistung kann bereits reduziert sein und damit auch die Kühlleistung deiner Flüssigkeitskühlung, was dann dazu führen kann, dass die davon gekühlten Bauteile deutlich wärmer werden.

MichaelSAL74  23.07.2023, 14:56

also für den FS: nachfüllen und entlüften und ggf nach der Leckage suchen, denn PC-Innereien vertragen sich nicht mit Wasser

Was wieder aufzeigt: ne ordentliche LuKü ist pflegeleichter und weniger Fehleranfällig

Du solltest Kühlflüssigkeit nachfüllen und die Luft aus dem System entfernen. Ansonsten könnte es zu Schäden wegen mangelnder Kühlung oder trocken laufender Pumpe kommen.

Tomatensuppee
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt das service kit geholt, weil meine wohl betroffen war. Ich hoffe die hält noch ne Woche durch