Welche Wasserkühlung?

2 Antworten

Würde keinen der beiden nehmen. Der Arctic Liquid Freezer II war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Kühlt sehr gut und ist absolut lautlos. Und genau das muss er auch, mit RGB rum leuchten kann schließlich jeder, das bringt mir in dem Fall nichts. Und ich finde auch ohne LEDs sieht der Pumpenkopf super aus.

Reyjey976
Beitragsersteller

Es gibt mittlerweile auch den Liquid freezer III ist der denn gut ?

Shalidor  27.08.2024, 08:19
@Reyjey976

Ich hab mit mal ein paar Testberichte angeschaut, laut denen soll der ein wenig besser sein. Das war aber, als er neu auf dem Markt war. Inzwischen wird es da wohl aussagekräftigere Berichte im Netz geben.

Shalidor  27.08.2024, 09:57
@Reyjey976

Wie gesagt, der Arctic Liquid Freezer II war vor 1-2 Jahren meiner Ansicht nach die beste AIO Wasserkühlung auf dem Markt. Wenn es nun eine verbesserte Version III gibt gehe ich mal davon aus, dass man damit durchaus ein sehr gutes Produkt bekommt.

Die meisten Hersteller verwenden ja gar nicht eigene Technik. Bestimmt 80% aller AIO Wasserkühlungen der bekannten Marken haben z.B. die gleiche Pumpe verbaut. Die Klatschen da alle nur ihr eigenes Logo drauf und verkaufen es teuer. Arctic ist halt einer der Hersteller, die das alles selbst produzieren. Und das machen die ziemlich gut.

Ich finde eine fractal wasserkühlung sehr gut.

Die hier beispielsweise.