Wandfarbe auf Holz streichen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimal wäre ein Bunt oder Acryllack für Holz. Du kannst aber auch als B Lösung eine normale Wandfarbe nehmen. Schleife nur vorher die Luke an damit die Farbe besser haftet.

pastorofmuppets
Beitragsersteller

Danke! B Lösung hat geklappt. Bei genauerem Hinsehen habe ich erkannt, dass der Vormieter auch mit Wandfarbe gestrichen hat . :D

mit der faserrichtung anschleifen körnung 180p entweder nimmst du einen fertigen sprühlack(weiß) ist aberspritzgefährdet oder du nimmst einen acryllack für holz und den passen rollaufsatz bitte dankeschön :)

pastorofmuppets
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank. Die Klappe kann ich allerdings nicht rausbauen, um das ganze auf Hüfthöhe zu bearbeiten. Muss das Dingen direkt an der Decke lackieren. Meine Frage: Tropft der Lack sehr?