Welche Wand soll ich hell und welche dunkel streichen/tapezieren?

4 Antworten

Ich würde die dunkle farbe auf die Wände streichen, auf die am meisten das Licht fällt, damit der raum größer und heller wirkt.

IMMER die Wand,die gegenüber des Fensters liegt,hell streichen,denn so wird das einfallende Licht besser reflektiert.

am besten sollte man immer die fensterwände mit einem dünkleren ton streichen da durch die fenster etwas fläche genommen wird und der raum dann trotzdem hell bleibt auch wenn die gegenüberliegende wand auch dunkel ist...

 wo das licht auftrifft (vom fenster) die dunkle farbe aufbringen