Welche Waffe in Valorant?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vandal 83%
Phantom 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine der beiden ist besser.
Ich finde es ist ausgewogen, beide haben ihre vor und nachteile.
Vorteile Vandal:

  • Kein DMG verlust auf Distanz
  • 1 tap Headshot

Vorteile Phantom:

  • KP ob es so ist, hab aber das gefühl das das allgemeine Gunhandling etwas besser ist.
  • Keine schüsse sichtbar durch smokes

Würde sagen je nach Spielstil ist phantom oder vandal besser.
Nervt aber halt auch wenn man mit der Phantom den 140er head drückt und dann gekillt wird, Vandal hätte getötet.
Ich denke auf Distanz ist die Vandal aber etwas mehr zu gebrauchen, und auf nahe oder mittlere Distanz ist die Phantom etwas besser.

Vandal

Für mich kommt es auf die Situation an,

Die Vandal besser für one-taps und Phantom für Spray / close Range.

Vandal für attacking und phantom für defending außer bei Maps wie Breeze , da würde ich nur Vandal oder Guardian spielen weil es so Open ist.

All in all ist Vandal für mich persönlich die bessere Waffe , da ich nie Spray und versuche die Gegner zu one-tappen.

Für mich ganz klar, die Multikills sind mit der Phantom einfacher.

Phantom

Phantom ist die (knapp) bessere Waffe da sind sich die meisten Pro's einig. Aber warum und Warum benutzen in Turnieren dennoch viele die Vandal?

Well... lass uns erstmal zu den Fakten kommen:

1st Shot Spread:

Vandal: 0.25 deg
Phantom: 0.2 deg

Das bedeuted das die erste Kugel die du schießt eine Chance haben bis zu den angegeben werten abzuweichen. Bedeutet selbst wenn du mit deinem Crosshair genau auf dem kopf bist, kann es sein das (vorallem auf lange distanzen) die kugel nicht trifft.

Spray Pattern

Vandal:

Bild zum Beitrag

Phantom:

Bild zum Beitrag

Phantom ist deutlich einfacher zu Handlen. Und vorallem zu Sprayen.

Bullet Tracers:

Phantom hatt keine Bullet Tracers, die Vandal schon.
Das bedeuted wenn du zum Beispiel durch einen Smoke schießt können die gegner sehen wo inetwa die schüsse herkommen und können dich so auch killen.

Bei der Phantom hast du dieses Problem nicht.

Magazin:

Vandal: 25
Phantom: 30

Damage(Headshot auf lange distanz):
Vandal:
Bild zum Beitrag

Phantom:

Bild zum Beitrag

Schlussendlich haben wir was genau gelernt?

Die Vandal ist dominant in long distance fights während die Phantom im Nahkampf DEUTLICH besser ist. Da du in Valorant hauptsächlich Kurze Kämpfe haben solltest die häufig im Nahkampf bereich stattfinden ist in 80% der fälle die Phantom dein bester Freund. Ausserdem (auch wenn es nicht empfohlen ist) ist die Phantom DEUTLICH besser beim Sprayen oder Bursten. Mit der Vandal solltest du nur Tappen.

"Aber TenZ benutzt die Vandal"

Jup, das tut er, ich benutze auch hauptsächlich die Vandal.

Das liegt daran das "agressivere" Spieler (TenZ, ScreaM, s0m, etc) die häufig entry spielen den Impact der Vandal brauchen. Wenn wir wissen das die Vandal 1Shot Headshot ist dann was ist der Unterschied zur Operator? Solange du den Kopf triffst passt ja alles. Und das ist genau der Grund. Diese Entry's vor allem Jett und Chambers können dank ihren Fähigkeiten entkommen falls sie den Headshot nicht treffen und WENN sie ihn treffen dann hatt dieser Kill meist extremen Impact auf den Rest der Runde.

(Und Vandal clips sind meistens einfach geiler als Phantom Clips)

Was solltest du benutzen?
Was auch immer du willst. Der Unterschied ist nicht wirklich zu groß und solange du nicht in High Rank spielst ist es ziemlich egal.

Fausregel:

Lange Distanz(Breeze, Icebox B Site, Haven C Long): Vandal

Der Rest: Phantom.

Hoffe ich konnte ein bisschen aufklären :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Spiele und Gaming, Valorant)  - (Computer, Spiele und Gaming, Valorant)  - (Computer, Spiele und Gaming, Valorant)  - (Computer, Spiele und Gaming, Valorant)
Vandal

Ich habe zwar für die Vandal abgestimmt, finde aber auch die Phantom gut. Mit der Vandal sind die One-Taps smoother, mit der Phantom kannst du besser sprayen usw.