welche vorteile und welche nachteile von australien gibt es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Australien ist nicht einfach ein Ort, wo man hinfliegt. Wie lange willst Du dort sein und was interessiert Dich mehr, Küste mit Strand, Korallen und Surfen oder Outback mit Wüste, Opalen und Salzsee. Wie soll man da Vor- und Nachteile aufzählen. Informiere Dich doch selber mal über Australien, dann wird Deine Frage von alleine beantwortet. www.australia.com  Bei Deiner Art der Fragestellung denke ich allerdings, dass Du vielleicht besser an einen anderen "Ort" fliegen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Holliday19
Beitragsersteller

vielen dank, die seite ist super^^

In Australien kann es extrem heiß werden und deine Haut wird schwer zu schaffen haben, da in Australien eine sehr hohe UV-Einstrahlung herrscht, aufgrund des großen Ozonloches. Also ist Sonnenschutz wie lange Kleidung, Sonnenbrille und Sonnencreme ein muss, besonders in den Sommermonaten! Es gibt natürlich viele gefährliche Tiere, aber die werden dir eher in den Outbacks begegnen, weniger in den Städten, wobei auch das ab und zu vorkommt. Trotzdem finde ich das Australien sehr viel landschaftlich zu bieten hat: von Wüste, zu Stadt, zu Strand, zu Wald. Außerdem sind die Australier meiner Erfahrung nach sehr nette Leute und auch ihre Kulturen sind sehr interessant. So unterschiedlich und beeindruckend die Kultur der Ureinwohner ist, umso ähnlicher und "europäischer" sind uns die "modernen" Australier.

ChickPea  12.09.2016, 01:18

....... wenn es in "Australien" so heiss ist, frag' ich mich wo denn der ganze Schnee in den Snowy Mountains herkommt. Es im Sueden im Winter oefter mal friert oder ich mir waermere Klamotten fuer den Winter kaufen muss............

Leriah  12.09.2016, 18:42
@ChickPea

Das mag natürlich nicht für den kompletten Kontinent immer gelten, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten

Wenn du dir schon einige interessante Teile von Asien angesehen hast, wäre Australien für eine Reise auf jeden Fall wert.  Gehe davon aus, dass du von Reise sprichst und nicht von Strandurlaub wie Bspw. Koh samui.

Je nachdem wie du die Reise angehst, natürlich teurer als AT od DE. Aufpassen wegen der Tierchen und Faktor 50 und dsnn sollte wenig dagegen sprechen. Als Raucher in Sidney nicht "cool" , sonst ist es überall schön in Australien, auch Sidney. mit offline apps gut informieren und los..

Vorteil: Schöne Landschaft und viele Sehenswürdigkeiten, Jeder spricht Englisch.

Nachteil: alles - wirklich alles - will dich umbringen. In Australien sind die giftigsten Krabbelwesen der Welt zu hause.