welche vorteile hat scientology gegenüber kirchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Vorteil das Du Dir keine Gedanken mehr darüber mache musst was Du mit Deinem Geld so alles machen könntest,Scientology wird Dir jeden Cent aus der Tasche ziehen.

Und die Familie wird dich auch nicht mehr nerven,sind die Gegner von Scientology darfst Du keinen Kontakt mehr zu ihnen haben,Die gesammte Lebensgeschichte der Gründers L Ron Hubbard ist eine einzige Lüge,Hubbard schrieb in den 40er-Jahren unzählige Science-Fiction-Geschichten. Nach dem Zweiten Weltkrieg verwob er Teile davon zu einer allumfassenden Theologie, für die er sich auch von asiatischen Religionen und christlicher Symbolik inspirieren liess. Den Gläubigen wird ein sorgenfreies Leben versprochen. Dafür sollen sie teure Weiterbildungsprogramme kaufen.

Scientology wird ein immer wichtigerer Teil ihres Lebens. Unzählige psychotherapeutisch angehauchte Selbsthilfestunden verbringen sie angeschlossen an einen «Emotionen-Meter» und zahlen für jede Session. Fortschritt um Fortschritt, Rechnung um Rechnung tauchen Mitglieder tiefer in eine Welt voll ausserirdischer Tyrannen, Erinnerungen an frühere Leben und Seelen verstorbener Personen, die in die Körper lebendiger eindringen. Wer die Bewegung verlässt, verliert sein ganzes soziales Netzwerk. Wer die Sekte kritisiert, gilt als potenzielle Gefahr und wird entsprechend angegriffen.

Was kosten die Scientology-Kurse? Viele Aussteiger berichten, dass die Kurse sie finanziell ruiniert haben

Der Weg zur "völligen Freiheit", der höchsten Stufe, kann bis zu einer halben Million Euro kosten. Schon Einsteiger-Seminare belaufen sich auf mehrere Tausend Euro.

https://www.rnz.de/nachrichten_artikel,-zzz-rnz-Archiv-Bei-Scientology-kostet-voellige-Freiheit-eine-halbe-Million-Euro-_arid,48023.html

Da gibts dann aber keine Black Friday Angebote

https://blog-gegen-scientology.com/2019/09/16/frisch-aus-dem-ofen-die-aktuelle-preisliste-von-scientology/

andie61  20.07.2021, 14:41

Danke für den Stern, Gruss andie

Der Vorteil ist, dass Scientology sehr darauf achtet, dass Du finanziell nicht zu übermütig wirst.