Welche vorteile hat eine e geige?

4 Antworten

es sind bereits Tonabnehmer eingebaut, so kann man zum Pult gehen, spielt sein Monitorsignal ein & geht damit zu einer Combo

Hier mal die Frau bei Subway to Sally

https://youtube.com/watch?v=JzYdHfVIx0c

Frau Schmitt verläßt aber die Band :(

Ein Vorteil dürfte möglicherweise der sein, sich gegen die anderen Instrumente laut genug behaupten zu können. Und nicht zuletzt kann man ja auch viel besser den Klang verfremden, wenn er über die Tonabnehmer in elektrischen Signalen vorliegt...

Jerry Goodman, Ex-Mitglied von --> The Flock, spielte solch eine Geige beim MAHAVISHNU ORCHESTRA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jerry_Goodman

Hier das tolle mit Worten kaum zu beschreibende "One Word". Womöglich trägt es deshalb diesen Titel ? :-)

https://youtube.com/watch?v=7pY8r5ZawKI

Du kannst stundenlang ohne jmd. zu stören Geige spielen. Aber das Problem dabei ist, dass Du dir einen Verstärker kaufen musst. Ohne geht nicht.

Außerdem E-Geige gehen nach einigen Jahren kaputt. Auch wenn du die teuerste Geige kaufst.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wünsche dir viel Spaß beim Geigespielen :-)

JousafPi123

NataVioline
Beitragsersteller

Stundenlang mit akustische geige spielen ? Oder e geige ? Geht beides ich habe einen Dämpfer für akustische?

Neben dem Gesagten verursacht eine E-Geige auch weniger Feedback(Rückkopplungen mit Mikrofonen, die zu Fiepen führen)auf der Bühne. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eine gute E-Geige etwas günstiger als eine gute normale Geige ist, weiss es aber nicht.