Welche Vorname findet ihr schöner (Maja/Maya oder Atena als weibliche Vorname?

8 Antworten

Wichtig ist doch, dass der Name Euch gefällt.

Man kann Kindern ja auch beide Namen geben und einen Namen zum Rufnamen machen.

Damit meine ich nicht Maja-Atena (auch wenn das auch cool wäre) sondern ihr könnt beide Namen in die Geburtsurkunde schreiben lassen. Der Rufname ist dann frei wählbar und wenn die Atena dann später lieber Maja gerufen werden möchte, (oder umgekehrt) geht das ganz einfach.

Unsere Kids haben beide drei Namen. Beim zweiten waren wir bis zur Geburt noch nichtmal sicher, welcher der drei der Rufname wird. Als er da war passte aber ein Name besonders zu ihm. Funfact: heute liebt er seinen Rufmamen. Die anderen beiden hasst er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodgirl20
Beitragsersteller

Nein ich habe nur so gefragt , finde Atena definitiv schöner Maya würde ich jetzt nicht mein Kind neben wollen aber hört sich aber auch nicht schlecht an nur das es ähnlich wie Maya Volk ist aber sonst ist es auch nicht so schlimm , die Vornamen sind halt etwas besonderes selten gibt es solche weibliche Vornamen .

Naseweissz  01.08.2024, 14:53
@Goodgirl20

Achso. :) schade eigentlich, ich war gerade so gut in Anekdotenstimmung :D

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Naseweissz

Okay ich finde Atena klingt edel und so also deshalb finde ich es schöner aber ist immer Geschmacksache

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Naseweissz

Und ich habe nur so gefragt ich habe kein Neugeborenes Kind/Mädchen oder so 😅 nur zur Info

Maja als der wesentlich normalere /gängigere Name, denn kein Kind sticht gerne durch seinen Namen "besonders" hervor.

Solltest du dich für Atena entscheiden empfehle ich zum Schulstart das Kind ein selbstbedrucktes T-Shirt mit "mobbt mich bitte" tragen zu lassen, einfach um voll durchzuziehen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ich finde Atena persönlich schon weiß nicht was du mit mobben meinst 🙄 Maya finde ich persönlich nicht schön hört sich wie Maya Volk an

Chrisraz  01.08.2024, 14:33
@Goodgirl20

Kinder, deren Namen außgewöhnlich sind, geraten bevorzugt ins Mobbingkreuzfeuer, eben aufgrund dieser Besonderheit.
Du kannst den Name schön finden, hässlich ist er auch nicht, aber vällig außergewöhnlich, was im kindesalter keinen Vorteil bedeutet. Das muss dir bewusst sein.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Chrisraz

Ich habe nur so gefragt ich habe doch kein Kind 😂 und wenn ich irgendwann Kinder haben werde nenne ich meine Kinder definitiv anders

Ich finde keinen Von Beiden schön. Aber wenn, dann Maya.

Maya ist ein sehr schöner Name finde ich.

Atena aber auch :)

Atena finde ich schön :)