Welche Vor- und Nachteile hat eine schwimmende Stadt?

2 Antworten

  1. Nachteile: Schwer erreichbar, hochwassergefährdet, keine Seen etc in der Nähe, kann schimmeln von unten oder sowas, kein Ackerbau möglich, auf Import angewiesen
  2. Vorteile: man kann gut angeln, viele Meeresfrüchte umd Fische, Touristenattraktion

ZiegemitBock  20.02.2019, 18:57

zu 1. Εtwas, das schwimmt, kann doch nicht hochwassergefährdet sein? Wie kann etwas schimmeln, das sich im Wasser befindet? Ackerbau wird auch in anderen Städten selten betrieben.

zu 2. Falls die Stadt in einem See schwimmt, wird es dort wohl keine Meeresfrüchte geben.

Vorteil: Sie ist von Wasser umgeben.

Nachteil: Sie ist von Wasser umgeben.

Inseln haben ganz ähnliche Vor- und Nachteile.