Welche Vor- und Nachteile hat der Beruf einer Krankenschwester?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur 12 Antworten? ich wüsste gar nicht womit ich hier anfangen sollte! :D Mach ein Pflegepraktikum.. das gibt dir einen KLEINEN Einblick in die Situation der heutigen "Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerinnen".

Der Vorteil ist, dass die Löhne nach Dauer der Betriebszugehörigkeit berechnet werden, und einige auf die Effizienz Ihrer Abteilung ab, bezieht sie sich auf Ihre Boni. Natürlich gibt es eine Frage der Titel, Titel, Abteilung Effizienz, das Niveau des Krankenhauses: Dies sind die Anzahl der Dienstjahre und Gehalt. Der Nachteil ist, dass diese Arbeit mehr müde ist, und es gibt keine normalen Ruhezeit, sondern sich daran zu gewöhnen.

SwissJob  23.04.2015, 09:19

Krankenschwester gesucht !

Weitere Informationen unter:

  m.meyer@team.jobs   oder   +41 55 511 23 27

personalberatung dasteam ag  Churerstrasse  42

CH-8808 Pfäffikon SZ

Tel. +41 55 511 23 27    Fax +41 55 511 22 23

Herzliche Grüsse aus der Schweiz !

  • du hast wegen der Schichtarbeit auch mal unter der Woche frei (wenn du Glück hast)

  • Es kann sein das du geteilten Dienst arbeiten musst. Das bedeutet von 6:00uhr bis um 12 Uhr und von 16Uhr bis um 22 Uhr. Nach so einer Arbeitszeit ist man meistens geschafft.

  • Es kann passieren das du auch an deinen Freien Tagen arbeiten musst wenn jemand ausfällt.

    • Es ist in manchen Häusern Usus das 12 bis 19 Tage am Stück durch gearbeitet werden bei einer täglichen Dienstzeit von 6 bis 7 Stunden bei drei freien Tagen. Du musst jedes zweite Wochenende arbeiten. Leider fehlt meistens die Zeit um jedem Patienten Aufmerksamkeit über die Behandlungspflege hinaus zu schenken -Positiv an dem Beruf ist finde ich das man viel mit Menschen zu tun hat

    • jeder Tag ist einzigartig

  • nach der Ausbildung kann man in verschiedensten Bereichen arbeiten -es gibt super Aufstiegschancen
  • du solltest dir für keine Arbeit zu schade sein, man gewöhnt sich dran unangenehme Arbeiten zu verrichten

    • du wirst nicht so schnell arbeitslos Jeder

Cronosite  13.05.2013, 14:51

Ich finde Schicht und We Dienst super. Unter der Woche frei zu haben hat sehr viele vorteile. Geteilte Arbeitszeit ? Nur mit Glück unter der Woche frei ? 12-19 Tage am Stück... Wow, wo arbeitest du denn ?

Das kommt darauf an... Wenn ma gerne Menschen pflegt, gibt es kaum Nachteile, außer dass man nicht all zu viel Geld erwarten sollte. Wenn man Schichten arbeitet, ist das sicherlich auch nicht schön.. Aber wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja auch ein Praktikum machen ;) das ist sehr empfehlenswert und wirkt sich bei der Bewerbung sehr positiv aus.

Der Job ist gefragt, also kannst du nicht viel falsch machen;)

MfG