Welche von Vivaldis vier Jahreszeiten gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Frühling 50%
Sommer 33%
Winter 17%
Herbst 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Alle vier Werke sind hörenswert und spiegeln sehr einfühlsam die emotionalen Assoziationen mit den jeweiligen Jahreszeiten wider. Der Frühling besticht durch seine musikalische Leichtigkeit und Unbeschwertheit und weckt Sehnsüchte nach einem Widerbeginn des Lebens in der Natur.

anesneir  03.12.2022, 12:16

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Alle, weil sie alle zusammenhängend sind, wie ein Kreis. Da habe ich nunmal keinen Liebling.