Welche Volksgruppe hat eurer Meinung nach die schönste Kultur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thailand 😅 war zwar leider noch nie da aber wenn ich von ner Freundin die Fotos und Videos sehe so finde ich deren Kultur soviel schöner. Natürlich herrscht da oft Armut und auch politisch ist nicht alles sauber, aber die Gastfreundschaft, die Religonen und vor allem deren Feste und Bräuche finde ich deutlich schöner. Auch das Essen ist nicht zu verachten da 😅 und was ich soviel schöner finde ist die Art die Lächeln auch wenn unsicher sind oder was ernst meinen weil das bei denen kulturell nicht als Beleidigung und missachten gesehen wird sondern als höflich. Hier muss man immer sehr ernst sein was die Leichtigkeit des Lebens kostet.

Ich finde Amerikaner sind sooo schön. Auch die skandinavischen Länder. Wir sind nicht so auf Hierarchien fixiert, unsere Gespräche sind dialektisch, die Architektur ist schön, wir sind sexuell freizügig und tolerant und tausend andere Dinge. Ich finde also die westliche Kultur toll.

Die Frage bringt nicht wirklich etwas. Denn es gibt schlichtweg zu viele unterschiedliche "Volksgruppen" auf der Welt, um es annähernd objektiv genug beurteilen zu können.

Beispiele:

In Norwegen leben viele Menschen der "Samen". Geprägt durch die Schlittenkunst und Rentiere usw.

Lernen Sie das samische Volk kennen (visitnorway.de)

In Vietnam gibt es viele unterschiedliche Volksgruppen mit jeweils eigenen Eigenschaften und Traditionen. Zum Beispiel das traditionelle Tet-Fest der Volksgruppe La Hu.

Das traditionelle Tet-Fest der Volksgruppe La Hu (vovworld.vn)

Auch in Afrika gibt es viele unterschiedliche Stämme und indigene Völker, die wohl kaum jemand gut genug kennt, um zu wissen, was deren Kulturen prägt.

Afrikanische Stämme: Ureinerwohner und indigene Völker Afrikas › Madiba.de

Oder Malaysia. Geprägt durch ein Miteinander der Kulturen im Vielvölkerstaat, welches einen farbenfrohen Mix aus "Inderinnen im Sari (...) neben malaiischen Frauen mit Kopftuch und Chinesinnen im Tanktop" ergibt.

Hohe Türme, weiße Strände und eine herrliche Landschaft - so schön ist Malaysia (lonelyplanet.de)

usw.

Also wie soll jemand so eine Frage objektiv genug beantworten können? 🤔 Und jeder empfindet anders.

Man kann Wertesystem und Kulturen nicht vergleichen, bzw. ist das total müßig, so was zu tun. Ich sage Italiener. Warum: Völlig subjektiv (Essen, Mode, Kunst usw.). Jeder kann es anders sehen.