Welche Vokabelapps gibt es für Englisch und fortgeschrittene Erwachsene?

1 Antwort

  1. Anki: Anki ist eine flexible und anpassbare App für das Lernen von Vokabeln mittels Karteikarten. Du kannst eigene Karteikarten erstellen oder bereits vorhandene Decks verwenden, die von anderen Benutzern erstellt wurden.
  2. Quizlet: Diese App bietet verschiedene Lernmodi, darunter Karteikarten, Spiele und Tests. Es gibt auch eine große Auswahl an bereits vorhandenen Vokabeldecks.
  3. Memrise: Memrise verwendet eine spielerische Herangehensweise ans Vokabellernen und bietet Kurse zu verschiedenen Themen und Schwierigkeitsgraden.
  4. Duolingo: Obwohl Duolingo hauptsächlich für das Sprachenlernen insgesamt bekannt ist, bietet es auch Vokabelübungen und Fortgeschrittenenkurse für Englisch.
  5. Vocabulary.com: Diese Plattform verwendet adaptive Lernmethoden und personalisiertes Lernen, um Vokabeln zu vermitteln und das Vokabular zu verbessern.
  6. Busuu: Busuu ist eine vielseitige App, die verschiedene Sprachen anbietet und auch für fortgeschrittene Lerner geeignet ist. Es bietet Vokabelübungen sowie praktische Anwendungen.
  7. FluentU: FluentU verwendet authentische Videos, Clips und Dialoge, um Vokabellernen mit dem Kontext der realen Sprachnutzung zu verbinden.
  8. WordUp: Eine App, die auf dem Konzept des spielerischen Lernens basiert und Vokabeln durch Spiele und Quiz fördert.