Welche Viertel in London sollte man meiden?
Hi, ich bin demnächst in London und man hört ja immer von Gewalt und ausländischen Auseinandersetzungen. Welche Viertel sollte man denn dann meiden?
6 Antworten
Das Viertel um den Buckingham Palast. Da wohnen nur hochgestochene Mensche.
Ich wollte wissen, welche Viertel von Gewalt und ähnlichen verseucht sind.
im stadtcentrum bist du immer gut in sicherheit. abgelgen u-bahnstrecken und strassen vor allem nachts sollte man vermeiden..
Also, Trimalchio, ich frage mich zwar, weshalb Du es vorziehst, nach Londinium zu reisen, wo doch Roma die Stadt Deiner kühnsten Träume sein dürfte, aber ich kann Dir versichern, dass Du in die Viertel, in denen es wirklich gefährlich werden kann, als Tourist vermutlich gar nicht kommst.
Ich kann mich den vorher schon gemachten detaillierten Ausführungen anschließen: East und South East, z. T. auch der Süden sind keine wirklich tollen Gegenden. Speziell abraten würde ich von Hackney, Dalston Kingsland, Old Street und wenn man sich nicht auskennt auch von Brixton (obwohl ich nicht bezweifle, dass man da sicher auch gut und sicher leben kann) und Peckham. Insbesondere Peckham empfand ich selbst (ich habe mal längere Zeit in London gelebt, nahe Brixton und Peckham) als recht unangenehm und zum Teil wirklich gefährlich. Bestimmte Seitenstraßen von Camden Town (da habe ich auch mal gewohnt, Gothic/Punk-Viertel) und Kings Cross (Rotlichtviertel) sind nachts auch nicht so ratsam und für das gesamte East End gilt dasselbe. Im Nordwesten würde ich Teile von Kilburn und Cricklewood nicht unbedingt empfehlen. Insgesamt fand ich London trotzdem sehr sicher. Ich war oft nachts allein in verschiedenen Gegenden unterwegs und es ist mir nie was passiert. Allerdings habe ich in den besagten oben erwähnten Gegenden schon tagsüber bzw. am frühen Abend schon schlechte Erfahrungen gemacht und es daher vermieden, nachts dort rumzuwandern.
Am ruhigsten fand ich Gegenden im Westen von London ab Hammersmith und noch weiter westlich oder im Südwesten (Wimbledon & Co.) und auch im Norden, z. B. Hampstead.
Iter Londinium felix sit!
Wo ist den Hackney und Old Street gefährlich? Habe dort mehrere Monate gelebt und war nahezu jede Nacht zu Fuß unterwegs. Teilweise bin ich vom Picadelly Circus bis Old Street Nachts gegangen (manchmal zu zweit mal alleine) und nie ein mulmiges Gefühl gehabt. Klar ich ging auf der Hauptstraße wo um 4 auch noch viele Autos fuhren und bin in keine Seitengasse rein aber trotzdem
Brixton im Süden
Warum das denn? Ich habe 6 Monate in Brixton gelebt und mich nie unsicher gefühlt. Ein höherer Anteil der schwarzen Bevölkerung bedeutet nicht automatisch mehr Kriminalität und Gewalt.
**Vor allen Dingen solltest Du Dir die Sehenswürdigkeiten rund um den Buckingham Palast ansehen, sowie Kesington Haus, vor allen Dingen würde ich das Wachsfigurenkabinett besuchen. Ich habe in London eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt und habe mir fast alles angesehen, ebenso Soho. Mann kann also nicht pauschalisieren, wo Gewaltgegenden sind. Fahre guten Gewissens hin und schaue Dir alles in Ruhe an. Wenn Du länger dort bist, solltest Du Dir auch die Orte Brighton bzw. Weston-super-Mare ansehen, direkt an der See gelegen. **