Wasist das reichste und was das mittelere Viertel Londons?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wohlhabend (und meist unerschwinglich für Normalbürger) ist das Westend, und darin besonders MAYFAIR, BELGRAVIA, Knightsbridge, auch Chelsea ist ziemlich teuer. "Mittleres Niveau" gibt es fast überall in und um London. Lange Zeit das ärmste Gebiet war das Eastend in der Nähe der Docks, doch auch dieses ist jetzt z.T. "veredelt". Häuser und Wohnungen in London sind mittlerweile auch für den Mittelstand nicht mehr bezahlbar, so dass sich immer mehr Menschen in die weiter entfernten Vorstädte zurückziehen müssen.

Die City of London erwirtschaftet 1/3 des BIP´s Großbritanniens (Finanzzentrum).

das reichste kennne ich nicht aber ich schätze mal das die mitte von london das mittlere viertel beherbergt

In Kensington leben auch viele der "High Society" Londons

Dagegen gilt das East End als Armenhaus Londons.