Welche verschiedenen Regenarten gibt es alles?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Regen. Die Intensität richtet sich nach der gefallenen Menge in einem bestimmten Zeitraum. Hierbei unterscheidet man leichten, mäßigen und starken Regen.

Weitere Regenarten sind: Sprühregen, Nieselregen, Landregen, Dauerregen, Regenschauer und auch Schneeregen

NIeselregen ist normaler regen, nur nicht so stark, das ist keine andere regenart.

Fischkopp1  24.01.2011, 22:37

Wenn man keine Ahnung, einfach mal gar nichts sagen...

Steigungsregen an Gebirgen, Frontregen an Wetterfronten, Gewitterregen.

landregen nieselregen schauer dauerregen