Welche verschiedenen manga Stile gibt es?

2 Antworten

Unzählige. Jeder Mangaka hat seinen eigenen Stil. Zwar ähneln sich einige sehr oder manche Mangaka orientieren sich an anderen, aber dennoch entwickeln sie ihren ganz eigenen Stil.

Man könnte halt zwischen diesen 4 Gruppen / Genres unterscheiden:

  • Shoujo
  • Shounen
  • Josei
  • Seinen

Mangaka, die nur für ein bestimmtes Genre zeichnen, haben meist recht ähnliche Stile. Hier gibt es auch typische Merkmale, wie zum Beispiel bei Shoujo detailliert gezeichnete Haare und große Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

3! Ne wenn du Zeichenstile meinst gibt es unzählige, sogut wie jeder Künstler hat seinen eigenen Stil.