Welche Vereine in der DDR führten in ihren Vereinsnamen den Namen Dynamo?

2 Antworten

  • Berliner FC DynamoGegründet 1966, einer der erfolgreichsten Vereine der DDR.
  • SG Dynamo DresdenGegründet 1953, ebenfalls ein sehr bekannter Verein.
  • Dynamo SchwerinGegründet 1955, spielte in verschiedenen Ligen.
  • Dynamo EislebenGegründet 1952, war vor allem in den unteren Ligen aktiv.
  • Dynamo Berlin (Betriebssportgemeinschaft)Eine Abteilung innerhalb der Polizei, die auch Fußball betrieb.
  • Dynamo Frankfurt (Oder)Gegründet 1950, spielte in der DDR-Oberliga und anderen Ligen.
  • Dynamo ZwickauGegründet 1960, hatte in der DDR-Oberliga einige Erfolge.
  • Dynamo RostockGegründet 1954, spielte ebenfalls in der höchsten Liga.
Woher ich das weiß:Recherche

Nachdenklicher2
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort, nur Dynamo Zwickau habe ich beim recherchieren nicht gefunden.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller
@MertAus76

Mein Gefühl sagt mir aber, dass es noch mehr Dynamo-Mannschaften gab, vielleicht so um die 100.

Dresden und Ostberlin.

Am bdesten gefiel mir immer TRAKTOR Schwerin

und TURBINE Postsdam.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller

Lustige Namen, echt total bekloppt.