Welche veganen Lebensmittel enthalten alle essentiellen Aminosäuren?

1 Antwort

Soja enthält die 4 wichtigsten Aminosäuren.

Sojabohne

Essentielle Aminosäuren / 100 g   Nichtessentielle Aminosäuren / 100 g Lysine 6,9 g   Arginin 8,4 g Methionin 1,6 g   Histidin 2,6 g Cystein 1,6 g   Tyrosin 3,9 g Tryptophan 1,3 g   Serin 5,6 g Threonin 4,3 g   Glutamin 21 g Isoleucin 5,1 g   Asparagin 12 g Leucin 7,7 g   Glycin 4,5 g Phenylalanin 5,0 g   Alanin 4,5 g Valin 5,4 g   Prolin 6,3 g       Ammoniak 2,1 g

Deshalbist es auch so ein gutes Schweinemastfutter.

https://www.peak.ag/ratgeber/sojaprotein/