welche Unternehmen machen keine Werbung für sich?

3 Antworten

Sogenannte Freiberufler, dass sind Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte usw. dürfen keine Werbung machen. Teilweise dürfen bestimmte Berufsgruppen inzwischen auf ihre Tätigkeit hinweisen. Aber Überschusswerbung bleibt verboten.

Genau wie schon erwähnt gibt es Firmen die eine absolute Niedrigpreisstrategie fahren und gar keine Werbung brauchen weil das Verkaufsargument einzig und allein der Preis des Produktes ist. Werbung braucht man ja nur um sein Produkt von der Masse abgzugrenzen und das erreichen diese Unternehmen über den Preis. Bei Eigenmarken der großen Discounter ist das eigentlich genau so, nur ist hier in letzter Zeit zu beobachten, dass diese trotzdem Werbung für Ihre Eigenmarken machen, die häufig noch den Namen des Discounters tragen.

Ich kenne zwei bekannte Beispiele von unternehmen, die keine Werbung für sich machen. Beides sind Bierproduzenten. Zum einen ist das "Öttinger" und zum anderen die Marke die das "5.0 und das 2.5" in den Dosen produziert. Beide Unternehmen verzichten auf Werbung und erreichen so billigere Verkaufspreise.