Welche Unterhose?

Slip, Sport-Slip, Minislip 36%
Boxershorts (lang oder kurz/ weit oder eng) 34%
Retroshorts 11%
Keine Unterhose 10%
Retropants, Slipboxer, Boxer Briefs 6%
String, Tanga 2%
Lange Unterhose/ Leggins 0%

88 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Slip, Sport-Slip, Minislip

Ich trage hauptsächlich Slips. Alles wird optimal an seinem Platz gehalten, man hat keinen "unnötigen" Stoff der verrutschen könnte und trotzdem sind sie nicht zu freizügig. Außerdem sehen sie meiner Meinung nach auch am besten aus, wenn man schlank ist. Gelegentlich trage ich aber auch mal Retroshorts oder Jockstraps.

Paul1494368
Beitragsersteller

Mist, Jockstraps hab ich vergessen

Slip, Sport-Slip, Minislip

... oder Retroshorts/Slipboxer,Boxer Briefs. Zum Sport trage ich auch gerne Jockjstraps (die du übrigens in deiner Umfrage vergessen hast).

Bei den enganliegenden Unterhosen finde ich es einfach gut, dass da nichts nervig rum baumelt, alels gut an Ort und Stelle gehalten wird und man eine gute BEwegungsfreiheit hat. Außerdem bemerkt man die im Alltag quasi nicht und gerade die Slips und Jocks sind im Sommer auch nicht so warm.

Boxershorts (lang oder kurz/ weit oder eng)

Trage immer enge Boxershorts. Meist von CK oder Hugo Boss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxershorts (lang oder kurz/ weit oder eng)

Für alle, die es interessiert. Ich persönlich trage enge oder weite aber eher kurze Boxershorts, wenn ich welcge trage.

randomUser01  18.03.2021, 16:21

Wenn sie eng sind, sind es keine Boxershorts.

Paul1494368
Beitragsersteller
@randomUser01

Natürlich gibt es enge Boxershorts. Google doch einfach mal

randomUser01  18.03.2021, 16:29
@Paul1494368

Der Begriff ist einfach falsch. Hast du jemals einen Boxer mit engen Hosen gesehen? Ich glaube nicht. Die Modeindustrie benutzt die Bezeichnung "enge Boxershorts" wahrscheinlich einfach, weil es sich damit besser verkauft, aber eigentlich sind es Retroshorts.

Paul1494368
Beitragsersteller
@randomUser01

Das kann natürlich sein, aver heutzutage gibt es da glaub ich schon einen Unterschied. Soweit ich weiß sind Retroshorts eher kurz und enge Boxershorts können auch länger sein

randomUser01  18.03.2021, 16:39
@Paul1494368

Also im Englischen unterscheidet man dabei (nach aufsteigender Länge) zwischen Trunks, Boxer Briefs und Midway Briefs. Boxers also im Deutschen Boxershorts zeichnen sich ja eben dadurch aus, dass sie locker sind.

Paul1494368
Beitragsersteller
@randomUser01

Nagut, ist ja auch egal. Ich denke aber, dass viele mit dem Begriff enge Boxershorts etwas anfangen können und dann passts ja auch

Retropants, Slipboxer, Boxer Briefs

Slipboxer...da bleibt schön alles wo es sein soll :-)