Welche unbegrenzte Ressourcen gibt es?

7 Antworten

Völlig unbegrenzte Ressourcen gibt es keine. Eventuell Wind oder Sonne

Ganz allgemein beantworter: Energie; das Universum ist voll damit.

Ich denke aber du fragst, welche uns Menschen zur Verfügung steht.

Auch hier ist die Antwort die selbe. Wenn man man außer Acht lässt, dass auch Sonne, der Energielieferant für unseren Planeten, irgendwann nicht mehr sein wird.

Sämtliche sogenannten fossile Energie ist im Grunde Sonnenenergie. Öl, Kohle und Erdas entstandendurch Ablagerungen von Pflanzen, Algen, Plankton, primitiven Lebewesen vor Millionen von Jahren. Die haben u.A. durch die Energie der Sonne ihre Lebensenergie zum körperaufbau bezogen. Ganz vereinfacht ausgedrückt: Öl, Kohle unf Gas ist umgewandelte Sonnenergie, die durch Verbrennung wieder in Wärme umgewandelt wird. Die Sonnenenergie selbst dürfte unendliche ressource sein, fossile energie nicht.

Gegenwärtig denkt man auch, wie man Wasserstoff, die Urgewalt der Gezeiten, Wsserfälle, Wind und andere enorme Energieträger und - erzeuger für den Mnschen nutzbar machen kann. Sonnenkollektore gibt es ja schon.

Wenn man die Dummheit der Menschen, die nach Albert Einstein unendlich groß sein soll, doch ebenfalls zur Energiegewinnung nutzen könnte ... ;-)

Zeit, Gravitation, und für unsere Verhältnisse eventuell noch Licht wobei das nicht ganz korrekt ist.

Aber ansonsten, nichts ist wirklich unbegrenzt

Energie in Form von Licht würde ich als relativ unbegrenzt sehen. Wobei auch die Sonne irgendwann erlischt. Aber so gesehen ist nichts unbegrenzt.

Wirklich unbegrenzt sind keine Ressourcen. Man kann jedoch Wasser und Sonnenlicht als „quasi unbegrenzt“ betrachten.