Abrufen der privaten Umgebungsvariablen eines Prozesses in Windows mit Powershell?
Ich habe einen Prozess (testxx) auf meiner Datenbank laufen. Jedes Mal, wenn sich ein Benutzer mit der Datenbank verbindet, startet der Prozess eine separate Sitzung für. Alle Prozesse enthalten eine private Umgebungsvariable (Client-Nr) mit unterschiedlichen Werten. Ich möchte einen bestimmten Prozess mit einer bestimmten privaten Umgebungsvariablen aufrufen. Ich habe den folgenden Befehl verwendet:
Nehmen wir an, es gibt 5x "testxx"-Prozesse. Ich möchte den einen Prozess aufrufen, der den Wert "Client-Two" in der privaten Umgebungsvariable "Client-Nr" hat.
Dazu verwende ich den folgenden Code:
get-process -name "testxx" | where-object {$env:Client-Nr -eq "client-Two"}
der Prozess, den ich brauche, wird nicht aufgerufen. Ich habe mit dem folgenden Befehl überprüft, ob powershell die private Umgebungsvariable erkennt:
(get-process -Name "testxx").StartInfo.EnvironmentVariables
Die Powershell hat diese private Umgebungsvariable nicht erkannt. Wenn ich jedoch "Process Hacker" öffne und den spezifischen "testxx"-Prozess auswähle, sehe ich die private Umgebungsvariable "client-Nr" mit diesem bestimmten "Client-nr"-Wert. Wie kann ich diese Art von privater Umgebungsvariable über die Powershell aufrufen?
OK. Dann sind es die Temp-Pfade. Die hatte ich ja bewusst gelöscht in der Annahme, dass er die dann auf default zurücksetzt. Dann gebe ich sie mit den Werten von dir wieder ein. Danke dir, hast mir sehr geholfen.