Welche Uhr soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Omega 40%
IWC 40%
Grand Seiko 20%
Rolex 0%
JLC 0%
Cartier 0%
Breitling 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle die du aufgelistet hast sind super! Auch wenn ich Rolex zu den Graumarktpreisen nicht empfehlen würde. Tudor, Union Glashütte, Nomos, Longines, Glashütte Original, A. Lange und Söhne und Junghans sind ebenfalls noch zu empfehlen.

Edel wirken sie Alle. An was für eine Art von Uhr hast du gedacht? Sportlich, Taucher, Klassisch, Chronograph, Allrounder...? Falls du Hilfe bei der Modellauswahl brauchst, kannste gerne Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Oezguer663
Beitragsersteller

Vielen Dank für die fundierte Antwort. Die Uhr sollte schon sportlich und gut für den Alltag geeignet sein, Taucher gefallen mir sehr gut ist aber kein muss.l Was hälst du von der Glashütte Original SeaQ? Sonst gefallen mir noch die Explorer 2 16570 und die Omega Seamaster Aqua Terra Golf sehr gut. Schwierige Entscheidung... was würdest du nehmen? ALS gibt es dann beim nächsten Erbe

NewMemer69  23.06.2023, 20:17
@Oezguer663

Sind alles solide Optionen, die Explorer finde ich aus der Liste denke ich am besten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, Qualitativ sind die alle super.

Auf Chrono24 gibt es viele Vintage Rolex Submariner Modelle, vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Sonst noch:

Longines Spirit Zulu Time

Longines Hydroconquest

Jaeger-Lecoultre Polaris

Montblanc 1858 Automatic Date 0 Oxygen The 8000.

Grand Seiko und Tudor haben sicherlich auch noch super Modelle, die Tudor BlackBay 58 oder Pelagos sind super.

Wie hoch ist denn das Budget genau?

Oezguer663
Beitragsersteller
@NewMemer69

Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Vorallem die Montblanc hatte ich nicht auf dem Schirm und gefällt mir auch sehr gut. Dennoch ist es nun die Rolex Explorer 2 16570 geworden, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Danke nochmal und ein schönes Wochenende, Özgür

NewMemer69  07.07.2023, 16:56
@Oezguer663

Super Uhr, Glückwunsch. Hoffe du hast sie für einen guten Preis bekommen.

Von Experte Blindipop bestätigt

Seiko ist die mit Abstand technisch Beste. Ist aber so eine Sache mit der Wertanlage.

Generell würde ich eher eine limitierte Serie nehmen.

Tudor wurde ich noch dazunehmen

Ich würde das Geld eher sparen oder anlegen, für Kinder oder Rente. So eine teure Uhr hat ehrlich gesagt für mich kaum eine Daseinsberechtigung. Eine für 15-20€ Euro tut auch ihren dienst und da ist ein Kratzer keine Katastrophe. Auserdem muss man so eine Uhr auch richtig lagern, was auch Geld kostet.

Entschuldige, wenn ich dir damit zu nahehe getreten bin oder so, aber ich würde dir empfehlen, es für die Zukunft zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon jahrelang Ohringe/stecker und anderen Schmuck