Welche Uhr kaufen/ beste?

2 Antworten

Hallo Ichbinneswieder.

Da hast du ja eine Menge Uhren aufgezählt. Es sind alles sehr hochwertige Uhren. In dieser Preisklasse haben alle Uhren ein Safirglas, was besonders kratzfest ist, dazu sehr hochwertige Werke.

Es kommt natürlich immer auf deinen Geschmack und die Optik der Uhr an.

Tissot Uhren sind schon zu empfehlen. Oris, Mido, Hamilton und Longines sind hervorragende Uhren.

Eine Automatik Uhr kann ich dir nur empfehlen, denn es ist etwas Besonderes.

Die Entscheidung kannst aber nur du treffen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Warum ist es so, dass die Oris big crown propilot neu 1900 € kostet und gebraucht 1100€?

Auf jeden Fall würde ich die Oris, Christopher Ward oder Frederique Constant empfehlen. Diese ganzen Swatch Group Marken wie Tissot, Mido oder Hamilton benutzen das Powermatic 80 Uhrwerk, von dem ich kein Fan bin. Bei den letzten drei in deiner Liste bekommst du am meisten für dein Geld.

Die Longines ist auch noch eine gute Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Warum ist es so, dass die Oris big crown propilot neu 1900 € kostet und gebraucht 1100€?

NewMemer69  06.07.2024, 18:08
@Ichbinneswieder

Weil sie eben gebraucht ist. Ist doch recht selbsterklärend.

Aber kaufe nicht zu Alt oder mit kürzlicher Revision! Sonst wirds teuer. Uhren benötigen alle 5 Jahre eine Revision, wenn du eine gebrauchte von vor 4 Jahren kaufst, ist es bald ja schon soweit, dabei hast du sie kaum getragen.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Vom Design her oder wie kann man das verstehen - wieso man von der Uhr fürs Geld bekommt

NewMemer69  06.07.2024, 16:35
@Ichbinneswieder

Besseres Werk. Wenn ich mich nicht täusche, benutzen die alle das Sellita SW-200 als Basiswerk. Da kann das P80 nicht mithalten.

NewMemer69  06.07.2024, 16:44
@NewMemer69

Die Seiko Presage ist auch gut, aber wenn du mehr Geld ausgeben kannst, lohnt sich das.