Welche TV-Serie schaust du gerade? Welchen Podcast hörst du gerade?

3 Antworten

Ich bin grade am Moon Eternal Podcast von Sailor Cat und MadeyeMat.

Das ist der fünfte Teil einer Podcastreihe der zwei, in der sie nacheinander jede einzelne Folge des 90er Anime "Sailor Moon - das Mädchen mit den Zauberkräften" auseinander nehmen. Deshalb der fünfte, weil es hier um die fünfte Staffel geht - die Podcasts zu den anderen vier Staffeln hab ich schon durch.

In dem Podcast besprechen die beiden eben immer 1-4 Folgen der Serie. Sie gehen durch die Handlung, vergleichen das japanische Original mit der deutschen Synchronisation, benennen Funfacts wie zb Synchronstimmen oder Eastereggs, vergleichen den Anime mit der Mangavorlage, sprechen über problematische Inhalte wie zb das Pädo-Pony, benennen Charaktere als den "Win" und "Fail" der Folge und geben der Folge eine Punktzahl zwischen eins und fünf. Außerdem werden Zuschauerfragen beantwortet.

Ist ziemlich lustig. Wer Sailor Moon mal geschaut hat oder sogar mag, hat daran sicher Spaß - auch wenn es natürlich mit ca 100 Folgen mit je 45-90 Minuten nicht grade wenig ist. Ich sitz da seit Anfang des Jahres dran, hör immer mal wieder 1-2 Folgen, mach dann wieder was anderes...

Im Augenblick, d.h. seit heute am frühen Abend, sitze ich hier auf meinem Zweisitzer an meinem großen Südfenster im Wohnzimmer und vier Meter entfernt vor mir läuft der Fernseher. Und schaue mir den

"Tatort" - d i e Krimiserie der ARD, an,

der im SWR läuft, mit dem Titel: "Das Recht sich zu sorgen" aus dem Jahr 2016:

An einem frühen Sommermorgen findet Steffi Schwinn, Tochter von Wirtsleuten, ihre Mutter erwürgt in der Gaststube. In der Knochenansammlung des Instituts für Anatomie der Universität Würzburg stößt ein Dokorand auf einen fremden Schädel.

Vor dem Nürnberger Polizeipräsidium schlägt eine Frau ein Zelt auf, um dagegen zu protestierten, dass die Polizei sich weigert, ihren vermissten Erwachsenen Sohn zu suchen.

Mir den Schauspielern Dagmar Manzel (Polizeikommissarin Paula Ringelhana) und Fabian Hinrichs (Hauptkommissar Felix Voss).

Auf welt.de habe ich mir heute früh den Podcast "Weltweit höchste Lebensqualität - was macht Wien so lebenswert? angeschaut.

Woher ich das weiß:Hobby