Welche Tricks kann man Katzen und anderen Haustieren beibringen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meiner Katze beigebracht auf das Wort "Spring" hoch zu springen. Manchmal halte ich einen Strohhalm auf 1,5 Meter Höhe und den muss sie mit ihren Pfoten erreichen.

Das macht ihr selbst auch viel Spaß.

Hmm, bei mir war er bei Ratten einfacher. Ich konnte ohne Probleme ein Parcours aufstellen, damit sie auch was studieren mussten.

Katzen sind da kreativ, sie suchen sich Beschäftigung wenn man ihnen Utensilien dalässt. Nimm ein paar Wollknäuel, klebe den Türrahmen mit Frischhaltefolie damit sie studieren müssen wie rein oder raus. Kauf ein Spielzeug das aussieht wie eine Spinne oder Mäuse.. es gibt vieles was man da tun kann.

Also meine Chinchillas können Männchen machen und der eine kann was in den Pfoten halten wenn man ihm was gibt

meine Kafi können springen, flossen aufstellen Slalom durch reifen schwimmen und wenn man an die Scheibe tippt verschwimmen

meine Hühner setzten sich auf eine Stange und können Klavier spielen

https://m.bild.de/ratgeber/haustier/haustiere/so-bringen-sie-ihrem-haustier-tricks-bei-42276354.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1612272148609

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenerziehung/katzentricks-beibringen

Hallo! Vielleicht helfen dir diese Links. Wichtig ist, dass du deine Haustiere zu nichts zwingst und sie wenn sie etwas richtig gemacht haben gleich belohnst.

Viel Glück! 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Ich habe meiner Katze Sitz und High five beigebracht🥰 Außerdem kann sie auch "Hopp" dabei springt sie über mein Bein😁😊 Es ist eigentlich gar nicht so anders als bei Hunden. Mit Geduld und Spaß (und guten Leckerlies 😁) klappt eigentlich alles😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.02.2021, 14:30

Wie kann man das denn beibringen? Das ist toll!🐕🐈‍⬛

myhorseCharlie  02.02.2021, 15:01
@verreisterNutzer

Das ist von Tier zu Tier ein bisschen unterschiedlich. Also meine Katze setzt sich oft schon von selber hin, wenn sie betteln will😂 Dann habe ich einfach immer kurz bevor sie sich hingesetzt hat das Kommando Sitz gesagt und das oft wiederholt und so hat sie nach einer Weile verstanden, was ich von ihr will, wenn ich Sitz sage. Hopp ist auch eigentlich ziemlich einfach, da habe ich einfach mein Bein erst gerade auf den Boden gelegt und sie dann mit dem Leckerlie darüber gelockt und nach und nach habe ich dann das Bein immer etwas höher gehoben, so hat das auch gut geklappt😊 Und bei High five have ich zuerst das Leckerli etwas höher gehalten, da hat meine Katze dann versucht es mit der Pfote zu erreichen und sobald sie mit der Pfote meine Hand berührt hat, habe ich sie belohnt und das habe ich auch öfter wieder holt, bis ich das leckerlie auch in die andere Hand nehmen konnte und sie trotzdem wusste, Wass zu tun ist, wenn ich High five sage😁 Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären😂 Viel Spaß!🥰