Welche Tricks gibt es, damit Welpen in der ersten Nacht im neuen Zuhause nicht so stark Heimweh hat?

8 Antworten

Bring eine Decke zim Züchter damit sie den Geruch annimmt und keg sie ins Körpchen.

Angeblich soll eine Tickende Uhr helfen. Hab es nie ausprobiert. Meine welpen schliefen immer in meiner streichelnähe. Meine Hand lag fast die ganze Nacht bei ihnen.

Der beste Trick ist, ihn erst mit 12-16 Wochen zu holen. Meiner hat nicht eine Minute gewinselt oder gejault. Früher haben wir unsere Hunde mit 8 Wochen geholt und sie dann allein im Körbchen gelassen, weil es hieß, sie müssten sich gleich dran gewöhnen, allein zu sein. Was haben wir nicht alles falsch gemacht. ..mach Du es besser!!! :-)

Meine Hunde durften als 12 Wochen alte Welpen ab der ersten Nacht mit ins Bett und es ist nur ein- oder zweimal ein kleines Malheur passiert dann haben sie durchgeschlafen.

Wenn du nicht gerade später ein 1,10 m Bett mit einem 50 kg schweren Hund teilen "musst" finde ich es nicht schlimm wenn Hunde im Bett schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

wenn er ins Bett darf, dann kanns schwierig werden es ihm später wieder abzugewöhnen. ich würde ihm einen Reisewecker ins Körbchen legen, das Ticken erinnert an den Herzschlag der Mutter und beruhigt ihn, dazu das Radio leise anmachen damit er zusätzlich ein paar Stimmen hört und sich nicht so alleine fühlt. Mit diesen Tricks habe ich sehr gute Erfolge und Erfahrungen gemacht !

Laß dir ein Schnuffeltuch aus seinem alten Zuhause mitgeben und laß ihn neben deinem Bett schlafen - so daß du mit der Hand auch Körperkontakt haben kannst, wenn er Angst hat und trauert.