Welche traurigen Lieder könnt ihr empfehlen?

Am besten Englisch und Deutsch

9 Antworten

Hallo,

- Tears in Heaven - Eric Clapton - youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

- Candle in the Wind – Elton John - youtube.com/watch?v=cJuOc0Ld1uk

- Please Mr Please, Olivia Newton John youtube.com/watch?v=O6JJjfnNwsY

- If you leave me now - Chicago - youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk

- Love Hurts, Nazareth (youtube.com/watch?v=GRJaZdodEgI)

- November Rain, Guns N' Roses -

https://www.youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- When I need you, Leo Sayer youtube.com/watch?v=8_96uyfmqgo

- Killing me softly, Roberta Flack youtube.com/watch?v=dpNdMIAnKko

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern (www.youtube.com/watch?v=eGbOYVteuC8)

- Everybody hurts, R.E.M. (youtube.com/watch?v=ijZRCIrTgQc)

- Song sung blue - Neil Diamond (youtube.com/watch?v=P1t9zOwmWok)

- Listen to the rhythm of the falling rain, The Casades (youtube.com/watch?v=lC2Fu20X_KY)

- More than I can say, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=dGKnSdikqjw)

- Please, release me, Engelbert Humperdinck (youtube.com/watch?v=6S9ecXWCBCc)

- Still got the Blues, Gary Moore (youtube.com/watch?v=4O_YMLDvvnw)

- The Most Beautiful Girl In The World (youtube.com/watch?v=gzr2v9yNiEk)

- Rise, Gabrielle (youtube.com/watch?v=qDcmf_GhlZY)

- It's All Over Now, Baby Blue, Theme

(youtube.com/watch?v=zyn8BJ1Uvzw)

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht' https://www.youtube.com/watch?v=UgGu-u9hDtA

- Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder  https://www.youtube.com/watch?v=vyQf9nB4eYk

- Niemals geht man so ganz (youtube.com/watch?v=oyYS1RvyKaw)

- Die sachliche Romanze von Erich Kästner, vertont von Herman van Veen

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

AstridDerPu

PS: Unter folgenden Link findest du die 25 Saddest Songs Ever:

ultimateclassicrock.com/saddest-songs/

The Scientists von ich glaube Coldplay. Klavier hört sich wunderschön an, aber insgesamt sehr traurig

Ist zwar nicht deutsch oder englisch, aber auf Koreanisch. Es hat aber englische Untertitel. Es ist ein sehr trauriges & schönes Lied zugleich.

https://www.youtube.com/watch?v=BDb02isPFc0

Hm... Hab vom Namen her gerade nur 2 im Kopf.

Das eine wirst du sicher kennen, das andere wird dir aber nicht zusagen.

  1. Let her go von Passenger
  2. Lies or Truth von Brennan Heart