Welche traumhaften Klavierstücke würdet ihr mir empfehlen?

AntonA4  09.06.2022, 21:35

Welche hast du denn schon mal gespielt?

mruniverse1
Beitragsersteller

Die fabelhafte Welt von Amelie, Swan Song, I will be right here waiting for you, Beauty and the beast.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mondscheinsonate 1. Satz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele ein paar Instrumente

mein Gott, leben hier alle nur noch im Mittelalter ? ich mag alles was er macht https://www.youtube.com/watch?v=vmZFHfMm3e0

man muss nicht ständig immer und immerwieder diesen alten klumbatsch wiederholen.

perforator  09.06.2022, 22:56

Der Herr im Video würde ohne den "alten Klumbatsch" wohl kaum musizieren können. Klassik oder Romantik sind jedenfalls nicht asiatischen Ursprungs.

archer1  09.06.2022, 22:58
@perforator

ist ja gut, die welt kann ja ruhig noch 200 Jahre ihre allgleichen Musikstücke reproduzieren , die meisten wollen ja auch nur "schick" sein , das hat ja dann eh nichts mit dem instrument mehr zu tun

perforator  09.06.2022, 23:01
@archer1

Man kann auch neue Sachen empfehlen, ohne die alten abzuwerten.

archer1  09.06.2022, 23:04
@perforator

man kann sich auch in der Schule 100 mal die alten Sachen anhören, einfach weils schon immer so war, bis es einem zum hals raushängt, wenn ich mir hier die gnzen Empfehulungen so ansehe, wie Mondscheinsonate, dann frag ich mich immer ob die Leute eigentlich alle in einem anderen Jahrhundert festgehangen sind.

Vielleicht von Corelli. Spiele ich mit der Querflöte. Ist eigentlich für Geige, finde es aber trotzdem sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Gwendolyn 😉🥰

Woher ich das weiß:Hobby

So wie mein Eindruck bisher ist (wenn mein Eindruck falsch ist, dann korrigiere mich gerne), dürftest du noch eine Anfängerin im Klavierspielen sein.

Da würde ich dir "greensleeves" empfehlen. Das ist nicht allzuschwer, aber ich finde es schön und es dürfte für dich schon eine Herausforderung darstellen.

https://youtu.be/c1goTidB1Es

Liebe Grüße!

mruniverse1
Beitragsersteller

Ich war seit 15 Jahren Mitglied einer Musikschule. :) Hab 15 Jahre lang Keyboard gespielt, aber hin und wieder durfte ich mit meinem Musiklehrer auf dem Klavier spielen.

xxScarface1990  10.06.2022, 00:11
@xxScarface1990

(Ich hatte jetzt auch nicht alle deine Fragen verfolgt, also mein Bild von deinen Fähigkeiten hat jetzt nur auf ein zwei Fragen von dir beruht)

xxScarface1990  10.06.2022, 00:14
@xxScarface1990

Also daraus lassen sich natürlich nicht viele Infos für mich über deine Fähigkeiten erschließen :)

Ich bin ein großer Freund der Rhapsodien von Brahms (Op.79,1 und Op. 79,2).