Welche Tischtennis Beläge?

2 Antworten

Hi,

Das Holz ist sicher ein sehr Gutes. Die Frage ist wie gut ist deine Technik, wieviel trainierst du und wie ist dein Spielstil.

Das Holz ist schnell. Der Rasanter 45 gleicht wohl etwas aus da er eher weicher ist. Wird aber sicher schnell. So ein Holz und ein guter Belag brauchen Training. Das wird unter 1400 TTR leicht zu schnell. Die Kombi würd ich als eher offensiv und TS orientiert ansehen.

Mit 3x die Woche Training klappt das vermutlich. Aber ich kenn deine Vorgeschichte ja nicht. Mein Tipp ist, wenn sich das Holz vom Ballgefühl gut anfühlt, dann verwenden und nicht ständig wechseln. Angepasst wird dann mit den Belägen.

Ich selbst spiele ein WSC (Waldner senso carbon) mit MS-S und Razka PO (beides max) und bezeichne mich eher als All Spieler. Ich hab davor den normalen MarkV gespielt. Mein Material ist so schnell, dass ich einen großen Unterschied merke zwischen viel oder kaum training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnelle Offensivbeläge auf einem schnellen Offensivholz. Das kann durchaus zu schnell sein.

Und 80 Prozent der Spieler in den unteren Klassen spielen zu schnelle Schläger.

Tipp: kleb den kleinen Rasanter auf Dein großes Holz und spiele damit ein paar Einheiten. Dann wirst Du merken, ob es einigermaßen passt.