Tischtennis Holz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es so das die langsamen Hölzer bei DEF anfangen und bei OFF+ aufhören. Das heißt das damit die Geschwindigkeit angegeben ist. Als Anfänger sollte man eher einen langsamen Schläger haben.

Falls deine Beläge zum Beispiel ziemlich langsam sind kannst du ein eher schnelleres Holz kaufen um damit später mit schnelleren Belägen offensiv zu spielen.

Ich kenne DEF, ALL-, ALL, ALL+, OFF-, OFF, OFF+.

Jvlian187
Fragesteller

Könntest du mir sagen ob diese Kombination gut ist?

Holz: TIBHAR POWERCARBON XT ist Off-

Vorhand: andro Hexer+ 2,1

Rückhand: Butterfly Rozena 1,9

Sasch93  30.08.2021, 04:18
@Jvlian187

Ja sollte von der Geschwindigkeit passen.

Hast du schon etwas Tischtennis Erfahrung? Mit Beläge mit viel Effet ist es schwieriger Angaben des Gegners zurückzuspielen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das vor allem Beläge mit viel Grip nach einer längeren Zeit schneller werden da diese abgespielt an Effet verlieren. Das abspielen passiert aber mit jedem Belag.