Welche Tischmaße für Gaming?
Guten Tag,
Ich habe vor mir einen neuen Tisch für ein PC Gaming Setup zu holen, jedoch weiß ich nicht welche maße gut sind. ich habe nur einen 27 Zoll curved monitor. Ich möchte aber aich viel Platz haben um mich mit der Maus frei bewegen zu können. Denkt ihr ein 140-180 cm langer tisch ist gut und von der Breite her 60 oder 70 cm? Ich habe angst die Maße etwas zu unterschätzen und das dann vllt 70 cm zu groß sind oder 60 zu klein. Wenn man bedenkt das ich mir dann noch in Zukunft eine Tastatur holen möchte die auch eine Handballenablage hat die dann auch paar cm in Apruch nimmt. der Monitor nimmt von der Breite wegen dem Monitorständer auch ca 30 cm weg.
2 Antworten
Also ich habe einen 180×80 und da ist ein großes Mauspad, ein 27zoll curved Monitor und ein Laptop drauf...Ich habe da auch noch easy Platz für ne Lampe oder ne Box...

Also meiner steht nicht ganz mittig, eher etwas weiter rechts ( wir auf dem bild zu sehen ) und ich kann meine Maus easy frei bewegen. Gerade bei shootern kann ich sie auch komplett hoch und runter schieben auf dem Pad/rechts links ebenfalls
Ich nutze 200 x 60 cm Arbeitsfläche geteilt mit meiner Frau.
Wir beide haben jeweils einen 32" Monitor drauf und können ohne Probleme parallel arbeiten /zocken.
Lg
denkst du ich hätte genug platz um meine hand mit der maus frei bewegen zu können wenn der monitor in der mitte wäre bei einem 140x70 cm tisch?