Welche Therapie Möglichkeiten gibt es für Schizophrenie?

4 Antworten

Du kannst versuchen, dein Verhalten so zu ändern, dass du Anderen gegenüber versuchst dich angepasst zu verhalten, sodass es Weniger gibt, die Anstoß an deinem Verhalten nehmen.

Ich habe selbst gemerkt, dass es oftmals besser ist, zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heftiges Thema ich habe jemanden in der Familie und es belastet die Eltern von der Person sehr obwohl er schon volljährig ist. Versuch dein Leben zu normalisieren das heißt Freud/ Freundin Job Wohnung etc viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß - bin aber kein Arzt - gibt es keine andere Therapie als lebenslang Tabletten zu nehmen. Ich weiß nicht warum das so schlimm sein soll. Es gibt auch andere Krankheiten, wo man ein Leben lang Tabletten nimmt. Und du willst ja ein "normales" Leben oder? Es gibt sehr viele Menschen die Tabletten einnehmen. Sinnlos. Bei dir hätte es wenigstens Sinn und einen guten Grund.

Medikamente

Psychotherapie

Verhaltenstherapie