Welche Theorien zur Weltentstehung gibt es?

8 Antworten

"Eine Schöpfung" (1.Mose 1,1-26) genügt (Joh.17,17).

Alles andere (Joh.8,44; Offb.12,9) ist Humbug (2.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Die einzige Theorie, die ich kenne, ist die Urknalltheorie. Was die Christen und andere Religionsgemeinschaften sagen, ist von einer Theorie weit entfernt.

Es gibt nur eine Theorie, die Urknalltheorie.

Christentheorie? Also Hokuspokus, der mit der Realität nichts zu tun hat? Die Erde sei 7.000 Jahre alt, obwohl allein die ersten Städte vor 12.000 Jahren gegründet wurden? Kreationismus ist keine Theorie, es ist Megabullshit, das sieht sogar der Papst ein.

zuzaki
Beitragsersteller

Betonung auf Theorie. Meinungsverschiedenheiten interessieren mich nicht. Es geht um ein Schulprojekt.

Trotzdem danke.

Die Jatravartiden auf Viltwodl VI sind davon überzeugt, dass das Universum nicht von einem Gott erschaffen, sondern von einem Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“ einfach ausgeniest wurde. Sie leben in ständiger Furcht vor einer Zeit, die sie „Die Ankunft des großen weißen Taschentuchs“ nennen. Außerhalb von Viltwodl VI hat diese Religion nicht viele Anhänger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Gro%C3%9Fer_Gr%C3%BCner_Arkelanfall

VanLorry  23.06.2021, 02:11

Verdammt. Ich muss echt an meinen Google-Skills arbeiten und schneller werden! :D